Sprechzeiten: Mo-Fr: 07.00-20.00 Uhr – Telefon: 02325 71945
Liebe Interessentinnen und Interessenten aus Witten!
Wir freuen uns, dass Sie dem Webauftritt der Praxisklinik Herne mit Schwerpunkt zahnärztliche Implantologie einen Besuch abstatten. Patienten aus Witten profitieren bereits seit vielen Jahren von unseren umfassenden Leistungen, die im Laufe der Jahre eine kontinuierliche Weiterentwicklung nach den neuesten zahnmedizinischen Standards erfahren haben. Ganz gleich, ob eine dentinadhäsive Zahnfüllung, die Behandlung von besonders hartnäckigen Parodontitis-Fällen, Schmerztherapie, comuternavigierte Implantationen oder besonders schonenden zahnchirurgische Eingriffe: Bei uns erhalten Sie alle zahnärztlichen Leistungen auf dem Qualitätsniveau einer Zahnklinik unter einem Dach. Gemeinsam mit den Praxis-Inhabern Dr. med. dent. Dorothee Wiedemann und Dr. med. dent. Rüdiger Mintert arbeiten an Ihrem schönen Lächeln hier ein starkes Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und Implantologen, bestens geschulten dental-medizinischen Fachkräften sowie Zahntechnikern, die ihr Handwerk verstehen.
Möchten Sie gleich einen Beratungstermin mit uns vereinbaren oder haben Sie Fragen zu Zahnersatz, dem Behandlungsablauf oder zahnärztlicher Implantologie? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder unseren Online-Terminplaner.
Tel.: 02325 71945
Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 07:00–20:00 Uhr
Im Schnitt 30 Minuten benötigen Sie, bevor Sie Ihren PKW auf einem unserer acht Parkplätze parken können. Angesichts dessen, was Sie bei uns erwartet, lohnt sich diese Fahrzeit jedoch. Sie werden begeistert sein von der äußerst entspannten, freundlichen und professionellen Atmosphäre in unserer Zahnarztpraxis. Sehr angenehm eingerichtete Behandlungsräume über zwei Etagen lassen jeden Krankenaus-Charakter vermissen. Unser separater OP-Raum ist technisch auf höchstem Niveau eingerichtet und auch für längere Eingriffe unter Vollnarkose, Analgosedierung oder Lachgas-Sedierung gerüstet – ganz wie in einer hochspezialisierten Zahnklinik. Von unseren verschiedenen Anästhesie-Methoden profitieren in besonderem Maße unsere Angstpatienten, denen unsere besondere, einfühlsame Aufmerksamkeit gilt. In den Bereichen zahnärztliche Implantologie und Oralchirurgie setzen wir minimalinvasive Behandlungsverfahren und mikrochirurgische Operationstechniken ein, die so sanft sind, dass selbst bei größeren Eingriffen unter lokaler Anästhesie gearbeitet werden kann. Kein Patient muss bei uns Schmerzen bei der Zahnbehandlung erleiden. Versprochen!
Eine wichtige Grundlage für unsere Behandlungsfolge ist das gut funktionierende Team in der Praxisklinik Herne, das bei unseren Patienten aus Witten bereits viel Anerkennung gefunden hat. Insbesondere bei Eingriffen im Bereich der zahnärztlichen Implantologie ist vernetztes Arbeiten auf kurzen Wegen ein Garant für qualitativ hochwertige und nachhaltige Behandlungsergebnisse.
Wir, Ihr Team der Praxisklinik Herne, haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Da versteht es sich von selbst, dass wir uns kontinuierlich fortbilden und unsere neuen Erkenntnisse untereinander austauschen – nicht nur für unsere Patienten aus Witten.
Grundlage ganzheitlicher Zahnbehandlungen ist die Erkenntnis, dass Störungen im Bereich des Mundes, der Zähne und des Kiefers durch Funktionsketten im Körper Auswirkungen auf die Gesundheit anderer Körperbereiche und Organe haben können. Hieraus ergibt sich für uns die Notwendigkeit einer integrativen Zahnmedizin, die (körper-) systemische Fragestellungen mit einbezieht. Als weitere Notwendigkeit dieses zahnmedizinischen Ansatzes ergibt sich oftmals die Einbeziehung von Medizinern anderer Fachbereiche. Hierzu zählen unter anderem Orthopäden, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, aber auch Physiotherapeuten.
Besonders deutlich wird die Wichtigkeit ganzheitlicher Zahnmedizin bei der Behandlung von Störungen in den Kiefergelenken, die nicht nur mit Schmerzen in den Gelenken, sondern mit einer Vielzahl anderer Beschwerden wie Kopfschmerzen, Tinnitus und Verspannungen in Gesicht, Nacken und Rücken einhergehen. Dem Zahnarzt kommt hier die wichtige Aufgabe zu, die Funktionalität der Kiefergelenke durch eine individuell für den Patienten gefertigten Aufbissschiene wieder herzustellen. Hierbei spielt diagnostisch die moderne Funktionsanalyse eine wichtige Rolle, die einer besonderen Expertise und Erfahrung bedarf. Doch auch die Verspannungen und Schmerzen wollen behandelt sein, um einen Behandlungserfolg auf ganzer Linie zu erreichen. Deshalb ist in diesen Fällen die Zusammenarbeit mit einem Physiotherapeuten unerlässlich.
Auf diese meist anorganischen Materialien reagieren die Patienten höchst individuell. Während sie von einigen Patienten mit gutem Immunsystem oft problemlos vertragen haben, können bei anderen Patienten allergische Reaktionen auftreten. Das ist ein Grund von vielen, warum die Zahnärztliche Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie Herne nur biokompatible, also besonders verträgliche Fremdmaterialien verwendet. Hierzu zählt neben verschiedenen Keramiken (unter anderem Zirkon / Zirkonoxid) für Zahnrestaurationen und für die Herstellung von Zahnersatz auch Rein-Titan als Material für Zahnimplantate. Allerdings inseriert die zahnärztliche Implantologie Herne ihren Patienten aus Witten immer häufiger Zahnimplantate aus Keramik.
Amalgam ist bei uns tabu, und Antibiotika setzen wir sehr nur dann ein, wenn dadurch der Behandlungserfolg wirklich verbessert werden kann – zum Beispiel bei einer hartnäckigen Parodontitis (Parodontose). Sie kommen aus Herne, Witten oder Umgebung und haben eine Frage zum Thema ganzheitliche Zahnmedizin? Dann rufen Sie am besten an und vereinbaren einen Termin mit uns. Wir beraten Sie gerne und prüfen die Machbarkeit Ihrer Wünsche.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen