Sprechzeiten: Mo-Fr: 07.00-20.00 Uhr – Telefon: 02325 71945
Die ZPK Herne ist eine hochspezialisierte Praxisklinik, die auch viele Besucher aus Oer-Erkenschwick zu ihren Patienten zählt. Die Oer-Erkenschwicker schätzen es sehr, dass wir ihnen das gesamte Spektrum zahnmedizinischer Versorgungen auf dem Niveau einer Zahnklinik unter einem Dach anbieten. Hightech-Implantologie und mikroinvasive Zahnchirurgie ergänzen das Angebot unserer „klassischen“ zahnmedizinischen Leistungen perfekt. Wenn wir von „Wir“ sprechen, meinen wir übrigens unser gut gelauntes Team aus hochqualifizierten Zahnärzten, Implantologen, Oralchirurgen und zahnmedizinischen Fachangestellten. Gemeinsam mit Dr. med. dent. Dorothee Wiedemann und Dr. med. dent. Rüdiger Mintert arbeiten wir mit vollem Engagement für Ihr zahngesundheitliches Wohl.
Ihr Vertrauen ist unsere Motivation.
Möchten Sie gleich einen Beratungstermin mit uns vereinbaren oder haben Sie Fragen zu Zahnersatz, Zahnimplantaten oder dem Behandlungsablauf in unserer Implantologie? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder unseren Online-Terminplaner.
Aufgrund langer Arbeitszeiten ist es unter der Woche häufig schwer, Zeit für den Zahnarztbesuch aufzubringen. Hierauf hat die Praxisklinik Herne wir mit unseren besonders arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten reagiert. So bleibt Patienten aus Oer-Erkenschwick auch nach der Arbeit genügend Zeit, sich bei uns behandeln zu lassen. Uns ist es wichtig, für jeden einzelnen Patienten genügend Zeit zu haben. Deshalb arbeiten wir ausschließlich auf Terminbasis, es sei denn, Sie haben akute Zahnprobleme. In diesen Fällen reicht ein kurzer Anruf.
Tel.: 02325 71945
Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 07:00–20:00 Uhr
Die Praxisklinik Herne ist in nur 20 Minuten von Oer-Erkenschwick aus erreichbar. Diese kleine „Zeit-Investition“ rentiert sich bereits, wenn Sie unsere schönen Räume betreten und aufs Herzlichste von uns begrüßt werden. Sollten Sie Angst vor dem Zahnarzt haben, fällt spätestens in diesem Moment ein Teil Ihrer Anspannung ab. Überraschen wird Sie ebenfalls die Zeit, die wir uns unsere Patienten nehmen. Zeit für ausführliche Vorgespräche, Zeit für umfassende Untersuchungen und natürlich Zeit für Ihre Behandlung. Jeder Zahnarzt und jede Zahnärztin der Praxisklinik Herne ist darin geschult, Sie besonders gewebeschonend zu behandeln. Minimalinvasive Therapiemethoden schonen nicht nur Ihre Zahnsubstanz, sondern beschleunigen auch die Heilungsprozesse. Dies macht unsere Behandlungen und Versorgungen so sicher und nachhaltig. In der Praxisklinik Herne finden Patienten aus Oer-Erkenschwick also für jedes Ihrer zahngesundheitlichen Anliegen einen ausgewiesenen Spezialisten. Dabei kombinieren wir ganzheitliche Therapieansätze mit den neuesten Behandlungsmethoden – immer individuell auf ihre Mund- und Kiefersituation zugeschnitten.
Unsere Praxisklinik verzeichnet nicht ohne Grund einen ständigen Zuwachs an Patienten aus Oer-Erkenschwick. Jeder Zahnarzt und jede Zahnärztin der Praxisklinik Herne ist auf einen bestimmten Fachbereich spezialisiert. Steht bei Ihnen beispielsweise ein Zahnimplantat an, das ohne Knochenaufbau nicht realisierbar ist, arbeiten bei uns der koordinierende Zahnarzt, der Zahnchirurg und der Spezialist für Implantologie- wie in einer Zahnklink – eng zusammen. Die optimale Position Ihrer Implantate planen wir mithilfe eines hochmodernen Computerprogramms, das mit dreidimensionalen DVT-Röntgenbildern arbeitet. Die Vorabplanung hilft uns, Ihr Knochenangebot bestmöglich auszunutzen und keine empfindlichen Strukturen zu verletzten. Dies verkürzt die Einheilzeit der Implantate deutlich. Den sichtbaren Teil Ihres Zahnersatzes fertigt unser hausinterner Zahntechniker-Meister für Sie an. Auf diese Weise können wir hochwertige und ästhetische Versorgungen ohne lange Wege realisieren und Sie sich als über ein funktionales und schönes Behandlungsergebnis freuen.
Wir, Ihr Team der Praxisklinik Herne, betrachten Sie als Mensch mit all seinen gesundheitlichen Facetten und nicht nur als Wesen, „das da noch am Mund dranhängt“. Zahn- oder Kiefergelenkprobleme stehen häufig in engem Zusammenhang mit anderen Erkrankungen des Körpers. Viele unserer Patienten aus Oer-Erkenschwinck wissen gar nicht, dass zum Beispiel eine Parodontitis das Herzinfarktrisiko erhöhen kann. Deshalb ist es uns sehr wichtig, mehr über Ihre Krankengeschichte zu erfahren, damit wir bei Bedarf eng mit Ärzten und Therapeuten anderer Fachdisziplinen zusammenarbeiten können. Es kann also vorkommen, dass wir Sie zu einem Physiotherapeuten überweisen, weil Sie aufgrund von Kiefergelenkproblemen an unerträglichen Verspannungen leiden. „Ganzheitlich“ bedeutet für uns aber auch, ausschließlich Materialien zu verwenden, die von Ihrem Körper gut vertragen werden.
Wenn Patienten sich Patienten von Oer-Erkenschwick oder einem anderen Ort auf den Weg zu uns machen, dann oft, weil sie wissen, dass Sie in der Praxisklinik Herne sehr schonend behandelt werden. Unsere minimalinvasiven Behandlungsmethoden verfolgen das Ziel, Ihnen die eigene Zahnsubstanz so lange wie möglich zu erhalten. Heute schleifen wir, wenn möglich, nicht mehr so schnell gesunde Zahnsubstanz weg, um einen Zahn zu überkronen. Stattdessen bauen wir Ihre Zähne, wann immer möglich, behutsam mit Kompositfüllungen sowie vollkeramischen Inlays, Onlays oder Veneers wieder auf. Für vollkeramische Zahnrestaurationen steht uns mit CEREC ein hervorragendes computerbasiertes 3D-System zur Verfügung, das auch in der Implantologie zum Einsatz kommt. Ein weiteres Beispiel für besonders substanzschonende Eingriffe sind die computernavigierte Insertion von Zahnimplantaten und die mikroinvasive, lasergestützte Zahnchirurgie (Piezo-Chirurgie).
Die Praxisklinik Herne setzt auf modernste Technik. Dabei geht es uns nicht nur darum, auf dem neusten Stand zu sein, sondern wir möchten Sie auch so schonend wie möglich behandeln. Dies machen neue Technologien wie die Laserbehandlung überhaupt erst möglich. Viele Patienten aus Oer-Erkenschwinck suchen uns beispielsweise eigens für unsere Laserbehandlungen auf.
Dank Laser können wir von außen unsichtbare kariöse Defekte ohne Röntgenaufnahmen erkennen.
Mithilfe unseres Lasergerätes können wir die an der Parodontits beteiligten Bakterien minimalinvasiv reduzieren und entzündetes Gewebe abtragen.
Nach der herkömmlichen Wurzelkanalbehandlung können wir mit dem Laser den Wurzelkanal keimfrei machen. Die Wirkung: Infektionen durch nicht vollständig entfernte Keime können sich nicht mehr in das angrenzende Gewebe ausbreiten. Häufig bilden sich dank der Laserbehandlung bereits bestehende Entzündungen im Umfeld des betroffenen Zahns zurück. Eine Wurzelspitzenresektion können wir so sehr häufig vermeiden.
Mit Laser behandeln können wir oralchirugische Eingriffe sehr schonend und ohne Narbenbildung vornehmen. Häufige Anwendungsgebiete sind die Apthenentfernung oder die Entfernung von Lippen- oder Zungenbändchen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen